Wie sich Menschen in Immobilien verlieben.

Was ist Home Staging

Die US-amerikanische Maklerin Barb Schwarz hat 1972 das erste Mal eines ihrer Objekte vor dem Verkauf aufbereitet, weil sie das Gefühl hatte, dass die Art wie eine Immobilie für den Verkauf gezeigt wird, den Verkaufsablauf wesentlich beeinflussen kann. So wie ein Theaterstück ohne Kulisse bei Weitem nicht die Wirkung hat wie mit Kulisse. Ein Auto putzt man ja auch heraus, bevor man es verkauft, oder?

Home= Heim, Staging= auf der Bühne

Home Staging ist somit die optimale Präsentation einer Immobilie für den Verkauf, die Immobilie von ihrer Schokoladenseite zeigen.

Es ist die vorgeschaltete Stufe einen Kaufinteressenten in die bestmögliche Stimmung zum Kaufentscheid zu versetzen.

 

 

Warum ist Home Staging auch etwas für Sie?

Am Anfang steht der Verkaufswunsch. Die Gründe für einen Verkauf sind sehr persönlich und ebenso vielfältig. Jeder Verkäufer verfolgt ein Ziel: das Umsetzen der neuen Lebensträume steht und fällt mit dem Verkauf… damit dieses Ziel erreicht werden kann muss ein Käufer mit dem ersten Blick etwas sehen was ihm gefällt. Bei dem großen Angebot im Internet fällt eine Immobilie nur auf, wenn sie „besonders“ ist…

Wenn ich mein Auto verkaufen möchte, fahre ich damit auch erst mal durch die Waschstrasse? Oder vor einem Date putzen wir uns raus und wählen das beste Outfit? Warum sollten wir nicht das Beste aus ihrem Haus machen?

Ich möchte dem Käufer schon beim Betreten einer Immobilie ein wohnliches Gefühl vermitteln.
„Wie für mich gemacht“! Ich schaffe eine Wohlfühlatmosphäre damit das Kopfkino aktiviert wird und die Menschen schon beim Einrichten sind.

Alles was negative Stimmung verbreitet, z.B. Gerüche, Dreck, Chaos usw. wird beseitigt…. Etwas Musik ein angenehmer Duft im Haus, saubere Fenster erhöhen die Entschlussfreudigkeit.

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und gehe auf Ihre Wünsche ein… darum bin ich überzeugt das Beste aus Ihrer leer stehenden oder auch bewohnten Immobilie rauszuholen, versprochen, denn diese 2 Worte beinhalten so viel spannende Aspekte, wo ich selbst immer wieder staunen kann.

Gerne erzähle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr darüber.

Ich freue mich auf Sie!